Der Bomber der Herzen präsentiert

Future Franz

Für diesen Künstler stehen derzeit leider keine Shows an.


Bei Anfragen melden sie sich bitte bei / Booking Kontakt:
Artur Kasper

Info







Future Franz, der Franz Eurer Zukunft.

Mit seinem Debütalbum „Normal” schickt sich der der 33-Jährige Wahl-Kornwestheimer dazu an, der Popstar des kleinen Mannes zu werden. Wäre die deutsche Musiklandschaft eine Bäckerei, bestünde die Auslage aus vielen harten, alten Broten: Selbst mit viel Butter nur schwer genießbar. Wenn Franz ein Brötchen wäre, dann ein Milchbrötchen. Handgemacht, süß und lieblich, aber auch ein Mutterinstinkt-weckender Anblick, zum satt werden zu weich und so ganz verletzlich. Auch irgendwie schwer genießbar.Aber genug von Backwaren, reden wir über Musik: King Franz – wie ihn seine Fans auch nennen – macht verträumte, poetisch auf den Punkt gebrachte drei Minuten Gitarren-Popsongs und strotz dabei nur so vor Einfachheit.

Dabei steht die fehlende Gesangsausbildung dem Versuch nicht im Wege, die normalen Dinge des Lebens wie Rauchen, Smartphones oder das Alleine sein, schnörkelos zu besingen. Ehrlich und selbstreflektiert, dem Fäkalhumor nicht ganz abgeneigt und ungewollt komisch. Der konsequente Hutträger und Hawaiihemd-Fan macht vom Songwriting über die Musik– und Videoproduktion alles selbst. Auch sein Album „Normal” veröffentlicht er unter seinem eigenen Label Abficker Records.