Der Bomber der Herzen präsentiert

FloFilz

Für diesen Künstler stehen derzeit leider keine Shows an.


Bei Anfragen melden sie sich bitte bei / Booking Kontakt:
Wido von Wienskowski

Info







Florian M. – dieser junge Mann versteckt sich hinter dem Künstlernamen FloFilz. Seit etwa 2012 beglückt uns der in Aachen wohnhafte Musiker nun mit feinster Ware aus dem Hause der Instrumentalmusik, für welche er mittlerweile z.B. fast 60.000 Soundcloud Follower sowie Clubbesucher quer durch Europa begeistern kann. Er gehört zu der Gemeinschaft von Produzenten, die die Jazz-Vibes wieder für sich und ihre Musik entdeckt haben. Der Klang der goldenen Zeiten, in Facetten eingefangen und über einen Beat gelegt. Alte Schule trifft auf neuen Flavour. Die Idee mag nicht neu sein. Aber den Produktionen von FloFilz haftet noch ein eigener Geist an. Es ist die Leichtigkeit in seinen Kreationen. Die Mühelosigkeit, mit der er Akzente setzt, das Gespür für Samples, die Einfachheit der Melodien, die Schwunghaftigkeit der Drums. Nichts klingt erzwungen, eher scheint zwischen Hip-Hop und Jazz seit jeher eine natürliche Harmonie bestanden zu haben. Hier wird die alte Schule nicht wiederbelebt, sondern wieder belebt. Und diesen Unterschied hört man einfach.